SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen
Navigationslinks überspringenSV Aegir - Home  >  Schwimmen  >  Aktuell  >  SV Aegir startet mit neuem Cheftrainer in die Saison
Sonntag, den 23.01.2011

SV Aegir startet mit neuem Cheftrainer in die Saison

SV Aegir startet mit neuem Cheftrainer in die Saison
Am vergangenen Sonntag fand das 37. Neujahrsschwimmfest des SSV Meschede statt. Unter den 15 Vereinen mit 244 Aktiven war auch der SV Aegir Arnsberg mit 7 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten. Bei 687 Einzel- und 70 Staffelmeldungen gingen die Aegiraner 27-mal in den Einzel- und 1-mal in den Staffelwettbewerben an den Start. Dabei erzielten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Aegir 14 neue persönliche Bestzeiten. Außerdem erkämpften sie 2 Bronzemedaillen (Juliane Hahne (Jg. 98) über 50m Rücken und Nils Meißner (Jg. 97) über 50m Schmetterling) und zahlreiche gute Platzierungen im Mittelfeld. Christina Hermes (Jg. 97) und Juliane Hahne (Jg. 98) konnten mit 3 bzw. 4 persönlichen Bestzeiten in ihren Jahrgängen überzeugen. Die 4x50m Freistil-Staffel der Mädchen in der Besetzung Anna-Lena Liesener, Christina Hermes, Juliane Hahne und Lena Meißner konnten sich in einem stark besetzten Feld in 2:32,34 Minuten gegen 8 weitere Staffeln behaupten.

Ein besonderer Wettkampf war es auch für Holger Meyer und seine Tochter Celine (Jg. 99): Beide gaben an diesem Sonntag ihr Debüt für den SV Aegir Arnsberg. Holger Meyer trat Anfang Januar die lange verwaiste Stelle als Cheftrainer an und bildet nun mit Sabrina Fettin und Thomas Leutner das neue Trainertrio des SV Aegir Arnsberg. Seine Tochter Celine (Jg. 99) ging erstmals für die Aegiraner an den Start. Sie ging insgesamt 3-mal an den Start und fügte sich mit ihren erzielten Zeiten gut in das Gesamtbild des SV Aegir an diesem Wochenende ein.

Das neue Trainertrio um Cheftrainer Holger Meyer zeigte sich angesichts der Ergebnisse zufrieden und freut sich auf weitere spannende und erfolgreiche Wettkämpfe in der laufenden Wettkampfsaison 2011.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Andrea Kozlowski – 2x Platz 6, 1x Platz 8
Lena Meißner – 1x Platz 6, 2x Platz 7, 1x Platz 9
Christina Hermes – 2x Platz 6, 1x Platz 8
Juliane Hahne – 1x Platz 3, 2x Platz 4, 2x Platz 5
Anna-Lena Liesener – 1x Platz, 5, 1x Platz 6, 1x Platz 7
Celine Meyer – 1x Platz 4, 1x Platz 8, 1x Platz 10
Nils Meißner – 1x Platz 3, 2x Platz 4, 1x Platz 5, 1x Platz 6

Zurück zu der Liste
Wetter Arnsberg
© wetterdienst.de