SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen
Navigationslinks überspringenSV Aegir - Home  >  Schwimmen  >  Aktuell  >  36. Kamener Hallenschwimmfest
Samstag, den 18.02.2012

36. Kamener Hallenschwimmfest

Am vergangenen Karnevalswochenende fand das 36. Kamener Hallenschwimmfest statt. Die teilnehmenden Vereine hatten 204 Schwimmerinnen und Schwimmer für 700 Einzel- und 23 Staffelstarts gemeldet. Der SV Aegir war mit 10 Athleten für 20 Einzelstarts dabei.

Obwohl es für einige Mannschaftsmitglieder der dritte Wettkampf in Folge war, waren die Ergebnisse sehr ansprechend. Es ging 7x Gold, 1x Silber und 3x Bronze in die Regierungsstadt. Hervorzuheben ist bei den Mädchen Lena Meißner, die bei drei Starts 3x Gold gewann und bei den Jungen wieder einmal Hendrik Schmied, der bei 2 Starts 2x Gold mit nach Hause nahm. Insgesamt erschwammen die Arnsberger bei diesem Wettkampf 15 persönliche Rekorde, 6 Saisonbestzeiten und einen Vereinsjahrgangsrekord. Hier die Medaillengewinner im Einzelnen:

Lea Jürgens Jhg. 1998 1x Bronze
Niklas Jürgens Jhg. 1997 1x Bronze
Lena Meißner Jhg. 1995 3x Gold
Celine Meyer Jhg. 1999 1x Bronze
Mathias Reuther Jhg. 1997 1x Gold
Hendrik Schmied Jhg. 2001 2x Gold
Lennart Schmied Jhg. 2002 1x Gold, 1x Silber

Zurück zu der Liste
Wetter Arnsberg
© wetterdienst.de