SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen
Navigationslinks überspringenSV Aegir - Home  >  Schwimmen  >  Aktuell  >  12. Kaiserauer Sprintertage in Kamen
Sonntag, den 09.11.2008

12. Kaiserauer Sprintertage in Kamen

12. Kaiserauer Sprintertage in Kamen
am Sonntag fanden in Kamen-Kaiserau die 12. Kaiserauer Sprintertage statt. Als einer von 10 Vereinen nahem 9 Aktive des SV Aegir Arnsberg an dem Wettkampf teil. Zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft der Senioren trat Uwe Fettin in der offenen Klasse über 50m Freistil und Brust an. Durch ausgiebiges Training gelang dem 51jährigen eine super Bestzeit von 36,98 Sekunden über 50m Brust aufzustellen. Seinem Sohn Jendrik gelangten 3 Bronzemedaillen über 50m Brust, Rücken und Schmetterling sowie Platz 2 über 100m Lagen. Zudem war eine 5-Kampf-Wertung ausgeschrieben, bei der Jendrik mit 1.499 Punkten Platz 14 und Andrea Kozlowski mit 1.638 Punkten Platz 15 belegte. Über 50m Rücken erreichte Andrea von 10 angetretenen Schwimmern Platz 3 und damit die Bronzemedaille. Cathrin Becker (Jg. 98), Kira Vieth (Jg. 00) und Timmy Masih (Jg. 00), als Nachwuchsschwimmer, waren jeweils über 50m Rücken und 50m Freistil gemeldet. Timmy hatte sogar 2 Mal das Glück eine Goldmedaille entgegenzunehmen. Cathrin und Kira gelang dies über 50m Rücken. Timmy´s Bruder Tommy war erstmals über 50m Rücken und Schmetterling an den Start getreten und erzielte über 50m Freistil und 100m Lagen neue Bestzeiten, so dass sich der Neuling weiter an seine Altersklassengegner heranarbeitet. In der Altersklasse 1997 trat Elena Ruf erstmals über die 100-Lagen-Strecke an und erreichte bereits Platz 7 von 12 angetretenen Schwimmerinnen. Und Last but not Least verbesserte sich Celina Kett über 50m Brust, Freistil, Schmetterling sowie 100 Lagen und kassierte dafür 2 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen.

Zurück zu der Liste
Wetter Arnsberg
© wetterdienst.de