SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen
Navigationslinks überspringenSV Aegir - Home  >  Schwimmen  >  Aktuell  >  Arnsberger Schwimmer in Meschede und Rosenheim erfolgreich
Sonntag, den 24.01.2010

Arnsberger Schwimmer in Meschede und Rosenheim erfolgreich

Arnsberger Schwimmer in Meschede und Rosenheim erfolgreich
Am Sonntag veranstaltete der SSV Meschede sein 36. Neujahrsschwimmfest. Mit am Start waren 14 Schwimmer/innen vom SV Aegir Arnsberg. Sie waren für insgesamt 50 Einzelstarts gemeldet.

Trotz der weihnachtlichen Trainingspause waren die Aegirianer in guter Form und konnten zahlreiche persönliche Bestzeiten erzielen. Hervorzuheben sind hierbei Marvin Schickhaus, der bei seinen 3 Starts 3 Bestzeiten erschwamm und Jendrik Fettin, der sich bei insgesamt 5 Starts mit 5 neuen Bestzeiten ins Protokoll eintragen konnte. Auch noch zu nennen sind Elina Schröder und Nico Vieth, die auf ihrem ersten Wettkampf gleich je 2 Medaillen im Jahrgang 2002 gewannen. Im Endergebnis wurden dann 22 Medaillen und ein Jahrgansehrenpreis über 50m Freistil, für den Kira Vieth verantwortlich zeichnete, mit nach Hause genommen.

Der Medaillenspiegel im Einzelnen:

Cathrin Becker - 1 x Gold,1 x Silber
Celina Kett - 2 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze
Andrea Kozlowski - 1 x Bronze
Elena Ruf - 1 x Silber
Elina Schröder - 1 x Gold, 1 x Silber
Kira Vieth - 1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze
Jendrik Fettin - 1 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze
Nils Meißner - 1 x Bronze
Marvin Schickhaus - 1 x Gold
Nico Vieth - 1 x Silber, 1 x Bronze

Während der Nachwuchs des SV Aegir in Meschede schwamm, starteten, wie schon in der Presse gemeldet, 5 Mastersschwimmer aus Arnsberg (Judith Westemeier, Sabrina Fettin, Nicole Berger, Christoph Löher und Uwe Fettin) mit der Masterauswahlmannschaft des SVSW beim Bezirksvergleichswettkampf in Rosenheim. Auch hier waren die Schwimmer/innen aus der Regierungsstadt maßgeblich mit am guten Abschneiden der Südwestfalenauswahl beteiligt. Diese belegte nämlich in der Endwertung einen guten zweiten Platz knapp hinter der Auswahl aus dem Bezirk Oberbayern.

Zurück zu der Liste
Wetter Arnsberg
© wetterdienst.de