SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen
Navigationslinks überspringenSV Aegir - Home  >  Schwimmen  >  Aktuell  >  14. Dortmunder Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld in Lütgendortmund
Sonntag, den 31.10.2010

14. Dortmunder Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld in Lütgendortmund

14. Dortmunder Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld in Lütgendortmund
Am vergangenen Wochenende fand am Samstag und Sonntag in Dortmund-Lütgendortmund das 14. Pokalschwimmfest des ATV Dorstfeld statt. Mit am Start waren 6 Jungendschwimmer der Nachwuchs- und Wettkampfmannschaft des SV Aegir Arnsberg.

Christina Hermes (Jhg. 1997), Celina Reuther (Jhg.2000), Cathrin Becker (Jhg.1998), Lena Meißner (Jhg.1995), Elena Ruf (Jhg.1997) und Nils Meißner (Jhg.1997) absolvierten 38 Einzelstarts und erschwammen dabei insgesamt 10 Medaillen: 2x Gold, 3x Silber und 5x Bronze. Zudem erzielten sie zahlreiche Plätze im Mittelfeld. Nebenbei reichte es dann auch noch für 19 neue persönliche und 3 Vereinsjahresbestzeiten.

Besonders hervorzuheben sind hier 3 Schwimmer/innen:
Lena Meißner startete zum ersten Mal über 400m Lagen und belegte den ersten Platz. Celina Reuther wagte zum ersten Mal den Start über 400m Freistil und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Und Nils Meißner schwamm zum ersten Mal 100m Schmetterling und wurde mit dem ersten Platz belohnt.

Zusammengefasst war es ein erfolgreiches Wochenende für Jugendmannschaft. Hier noch einmal die Ergebnisse im Einzelnen:

Christina Hermes 1x Platz 12, 1x Platz 13
Celina Reuther 1x Platz 2, 1x Platz 3, 2x Platz7
Cathrin Becker 1x Platz 3, 2x Platz 4, 1x Platz 5
Lena Meißner 1x Platz 1, 1x Platz 2, 2x Platz 3, 3x Platz 5, 1x Platz 6
Elena Ruf 1x Platz 2, 2x Platz 5, 1x Platz 6, 2x Platz 7, 1x Platz 9, 1x Platz 12, 1x Platz 13
Nils Meißner 1x Platz 1, 1x Platz 3, 3x Platz 4, 2x Platz 5, 1x Platz 7

Zurück zu der Liste
Wetter Arnsberg
© wetterdienst.de