Aegir 2 schlägt sich wacker

Donnerstag, den 11.02.2010
Die 2. Mannschaft des SV Aegir bestritt gestern ihr erstes Saisonspiel und muste gleich gegen den eindeutigen Ligafavoriten Lünen ran. Die Gäste kamen mit 13 Mann und trafen auf ersatzgeschwächte Gastgeber, die auch noch vor dem Spiel bereits gegen Bochum IV in der Bezirksliga ran mussten. Gleichwohl hielt Arnsberg lange mit, im 3. Viertel stand es zwischenzeitlich 6:9. Dass das Spiel gegen die als sehr hart und teilweise auch übermotiviert bekannten Gäste völlig harmonisch verlief, lag am exzellenten Schiedsrichter Michael Kassing, der fehlerlos und sehr ausgeglichen pfiff. Am Ende gewann Lünen standesgemäß und doch weniger hoch als erwartet mit 20:9.
Als nächstes muss Arnsberg gegen Hagen - Vorhalle ran. Für dieses Spiel haben sich die Sauerländer viel vorgenommen.
Die Troe für Arnsberg warfen Evgenyi Belov (3), Holger Perk (2), Daniel Richter, Torsten Bensch, Heiko Gronau und Martin Bertz.