SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen SV Aegir Arnsberg e.V. - Schwimmen
Navigationslinks überspringenSV Aegir - Home  >  Aktuell  >  Schwimmen  >  4 Schwimmer des SV Aegir bei den Südwestfälischen Meisterschaften
Sonntag, den 02.07.2017

4 Schwimmer des SV Aegir bei den Südwestfälischen Meisterschaften

Am Wochenende starteten 4 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Aegir Arnsberg bei den Südwestfälischen Meisterschaften in Bochum. 
Julia Krüger, Christin Schwerdt und Cheyenne Klar, die sich jeweils 2 mal für diese Meisterschaften qualifiziert hatten und Nils Meißner der sich in allen vier 50m Strecken qualifiziert hatte, konnten auf der 50m Bahn ihr Können unter Beweis stellen.
Gespickt von den besten Schwimmern und Schwimmerinnen des gesamten Schwimmverbandes Südwestfalen, war das Teilnehmerfeld doch sehr groß und die heimischen Schwimmer mussten zu Beginn der Veranstaltung erst einmal nach einem Platz in der Halle suchen.
Waren am Ende der Veranstaltung auch keine Medaillen bei den Arnsbergern drin, so konnten sich die jungen Aktiven über viele neue persönliche Bestzeiten freuen und auch Trainer Björn Klar war mit den Leistungen sehr zufrieden.
„Ich bin gerne hier bei diesen Veranstaltungen, weil ich dort jedesmal auf gute alte Trainerfreunde treffe, aber wir müssen auch ganz klar zugeben, das wir noch nicht so weit sind um bei der Medaillenvergabe ein Wort mitreden zu können. Die Jungs und Mädels meines Dortmunder Trainerkollegen Daniel sind da ebenso noch zu weit entfernt wie die Kollegen aus Neheim.
Das muss man neidlos auch mal anerkenne, wobei das Verhältnis zu den Neheimer Schwimmern und Trainer wirklich super ist. Mal schauen ob wir da in Zukunft noch mehr zusammen arbeiten können um unser Sauerland zu stärken.“ so der Arnsberger Trainer.
Am Ende eines tollen Wettkampfwochenende stand jedoch fest, das die Arnsberger bereits im Dezember wieder mit am Start sein wollen um dann bei den Kurzbahnmeisterschaften in Lüdenscheid wieder auf Jagd nach neuen Bestzeiten zu gehen.

Zurück zu der Liste
Wetter Arnsberg
© wetterdienst.de