13. Ahlener Langstreckenmeeting

Sonntag, den 16.01.2011
Am vergangenen Wochenende fand in Ahlen/Westf. das 13. Langstreckenmeeting im Schwimmen statt. Ausrichter war die Ahlener SG Abt. Wassersport. 13 Vereine hatten 132 Schwimmer/innen zu insgesamt 253 Starts über die langen Strecken gemeldet.

Mit am Start waren Juliane Hahne und Cathrin Becker (beide Jhg. 1998) vom SV Aegir Arnsberg. Beide Schwimmerinnen hatten für 400m Freistil gemeldet. Sie hatte sich in den letzten Wochen gut vorbereitet und gingen hoch motiviert an den Start. Ihr Einsatz sollte sich lohnen:

Beide schwammen neue persönliche Bestzeit. Cathrin Becker verbesserte sich um 10 Sek. auf 6:32,69 Min. und belegte Platz 7 in der Jahrgangswertung 1998. Juliane Hahne konnte sich sogar um ganze 53 Sek. auf 6:48,06 verbessern und belegte damit einen guten 9. Platz (ebenfalls in der Jahrgangswertung 1998). Das waren dann in der offenen Wertung aller Jahrgänge die Plätze 34 (Becker) und 43 (Hahne) von insgesamt 63 Teilnehmerinnen über 400m Freistil.

O-Ton der sportlichen Leiterin des SV Aegir, Bettina Fettin: „Das ist ein Ergebnis, auf dem sich für die nächsten Langstreckenwettkämpfe gut aufbauen lässt. Die Trainer werden zufrieden sein.“