Kinderschwimmen

Fast jedes Kind geht gerne ins Schwimmbad – und sei es nur zum Planschen, Springen und Spaß haben. Natürlich geht man nicht allein dorthin, denn den Spaß teilt man am liebsten mit seinen Freunden.

Wer dabei noch ein bisschen dazulernen möchte, vielleicht das Kraulschwimmen oder den Startsprung, der sollte mal am Mittwoch Nachmittag im NASS vorbeischauen: Dort findet jede Woche der Schwimmtreff für alle Arnsberger Kinder statt, die mindestens das Seepferdchen haben. Spaß haben, neue Freunde gewinnen und von den vier jungen, ausgebildeten Übungsleitern einiges dazulernen ist hier das Motto. Zwischen freien Spielzeiten, Ballspielen, Springen und Toben kann man hier all das lernen, was im Schwimmkurs nicht unterrichtet wird. Das Ziel ist nicht nur, besser zu schwimmen, sondern den Sport in der tollen Gemeinschaft des Schwimmvereins Aegir zu genießen. Dazu gehören auch Unternehmungen wie Jugendfahrten, Radtouren, Schlittschuhlaufen, usw. Dabei muß man nicht sofort Mitglied werden, sondern kann mehrmals zum Ausprobieren vorbeikommen.

Trainingszeiten für unsere Mannschaften