Die Leistungsmannschaft

Die Leistungsmannschaft bildet das Herzstück des SV Aegir Arnsberg und wird durch die Nachwuchs- und Masters-Schwimmer hervorragend ergänzt. Dank der guten Arbeit unseres Trainerteams haben wir uns gut im Sauerland etabliert.

Während unseres Trainings im heimischen NASS (3-mal die Woche) werden wir gezielt auf regionale und überregionale Wettkämpfe trainiert. Auch der Nachwuchs hat Gelegenheit sein schwimmerisches Können auf kleineren Wettkämpfen im Umkreis auf die Probe zu stellen.

Der besondere Lohn für das fleißige Training ist allerdings die Qualifikation für die Teilnahme an Meisterschaften. In der Regel schaffen wir es Schwimmer der Leistungs- und Masters-Mannschaft zu den Südwestfälischen, NRW oder sogar zu den Deutschen Meisterschaften zu melden. Auch auf internationaler Ebene sind unsere Masters-Schwimmer häufig vertreten.

Einmal im Jahr fährt die Leistungsmannschaft für eine Woche ins Trainingslager. Dort steht zwar in erster Linie das Training im Vordergrund, doch der Spaß darf bei uns auch nicht fehlen.

Und so sind wir nicht nur auf Spitzenleistung aus, sondern auch auf Gemeinschaft und Freundschaft, denn nur so macht es richtig Spaß.

Wir heißen jeden herzlich willkommen, der Gefallen daran hat durch Trainingsfleiß gute Leistungen zu erzielen oder auch einfach daran interessiert ist sich fit zu halten.