4. Hammer Sparkassen-Cup

Montag, den 04.04.2011
Am vergangenen Wochenende fand im Hammer Freizeitbad MAXIMARE der 4. Hammer Sparkassen-Cup statt. Die Veranstaltung war international Besetzt: je 2 Vereine aus den Niederlanden und Rumänien sowie je 1 Verein aus Russland und der Türkei waren die Vertreter aus dem Ausland. Insgesamt hatten 670 Schwimmer/innen aus 5 Nationen zu 3016 Einzel- und 40 Staffelstarts gemeldet.

Trotz zweier krankheitsbedingter Ausfälle konnte der SV Aegir mit nur 8 Schwimmern den 35. Platz unter 41 Mannschaften belegen. Dabei stellten die Schwimmer aus Arnsberg 18 neue persönliche Rekorde sowie 9 Vereinsjahrgangsrekorde auf. Neben zahlreichen Plätzen im Mittelfeld konnten sie trotz sehr starker Konkurrenz auch 1x Silber (Lena Meißner über 400m Lagen) und 2x Bronze (je 1x Hendrik und Lennart Schmied) gewinnen. Außerdem belegte Hendrik Schmied Platz 3 im Jahrgang 2001 bei den punktbesten Leistungen.

Dank der guten Trainingsarbeit sind die Schwimmer/innen des SV Aegir wieder deutlich im Aufwind und boten eine gute Mannschaftsleistung.