Aegir zum 20. Mal beim Cuxhavener Wasserballturnier

Sonntag, den 03.07.2011
Ein Jubiläum besonderer Art feierten die Wasserballer des SV Aegir Arnsberg am letzten Wochenende, weil sie zum 20. Mal in Folge beim internationalen Wasserballturnier in Cuxhaven teilnahmen. Der Kontakt mit den Norddeutschen kam zustande, als Wasserballwart Richard Ademmer vor 20 Jahren in Cuxhaven seinen Wehrdienst absolvierte und vor Ort am Wasserballtraining teilnahm. Seitdem besuchen sich die Vereine wechselseitig auf ihren Turnieren. Dieses Mal war besonderer Einsatz gefragt, da sich das traditionelle Zelten bei 12 Grad Lufttemperatur und Regen mit Sturm bis zur Windstärke 7 als große Herausforderung erwies. Das Turnier im Freibad vermochte die Spieler auch nicht gerade aufzuwärmen. Am Ende reichte es durch einen 8:0-Sieg im letzten Platzierungsspiel gegen Buxtehude immerhin zu Rang 7.

In der Vorwoche hatte die 2. Mannschaft des SV Aegir ihre letzten 3 Saisonspiele absolviert. Stark ersatzgeschwächt und in einem Spiel sogar ohne jeglichen Auswechselspieler, verloren sie zunächst zwei mal knapp gegen die beiden als Aufsteiger feststehenden Mannschaften aus Dortmund und Werne, bevor im letzten Spiel mit einem 15:14 über Hagen/Vorhalle ein versöhnlicher Saisonausklang gelang. Damit belegen die Arnsberger in der Schlusstabelle einen beachtlichen 3. Platz. Die neue Saison beginnt im November.
Aegir zum 20. Mal beim Cuxhavener Wasserballturnier