SV AEGIR Arnsberg ist erfolgreich im Ruhrgebiet

Sonntag, den 25.02.2018
Eigentlich erholen sich die „Ruhrpottler“ am Wochenende im Sauerland. Am Sonntag folgten die Sauerländer Schwimmerinnen des SV AEGIR Arnsberg der Einladung ins Ruhrgebiet zum 19. Herner Nachwuchsmeeting am 25. Februar 2018 des SC Westfalia 04 e.V. Herne im Bad "Südpool". 9 Aktive der Wettkampfmannschaft starteten an einem strahlend sonnigen Tag im kühlen Nass des "Südpool" und können sich über Pokale, Medaillen, persönliche Bestzeiten und gute Platzierungen freuen.

Neben insgesamt 34 Einzelstarts erreichten in den Finalläufen über 50m Freistil Laurenz Hofmann den zweiten Platz und Carolin Alex den dritten Platz. Julia Krüger wurde zweite Jahrgangsmeisterin. Diese Leistungen wurden mit Pokalen belohnt.

Insgesamt brachte die Mannschaft des SV AEGIR 8x Gold, 10x Silber und 6x Bronze-Medaillen mit nach Arnsberg und belegte unter den 15 teilnehmenden Mannschaften den sechsten Platz sowie den 11 Platz unter den Nachwuchsmannschaften.

Für die Wettkampfmannschaft starteten:
  • Carolin Alex (1xPokal, 1xGold, 1xSilber, 2xBronze),
  • Christin Schwerdt (1xBronze),
  • Julia Krüger (1xPokal, 2xGold, 3xSilber),
  • Laurenz Hofmann (1xPokal, 1xGold, 2xSilber),
  • Marvin Alex (1xGold, 1xSilber, 1xBronze),
  • Cheyenne Klar (2xGold, 1xSilber, 1xBronze),
  • Aki Schmittinger (1xGold, 1xSilber),
  • Nina Krüger (1xSilber, 1xBronze) und Robin Meyer.

Fotos:

Pressefoto_01:
im Bild Carolin Alex, Laurenz Hoffmann

Pressefoto_02:
Im Bild: von links hinten: Laurenz Hofmann, Robin Meyer, Marvin Alex, Nils Meißner
Im Bild: von links vorne: Nina Krüger, Julia Krüger, Carolin Alex, Aki Schmittinger, Cheyenne Klar, Christin Schwerdt