37. Hochsauerlandschwimmfest in Meschede

Samstag, den 16.07.2011
Am vergangenen Wochenende fand im Mescheder Freibad das 37. Hochsauerlandschwimmfest statt. Insgesamt hatten 26 Vereine gemeldet. Mit am Start war auch der SV Aegir Arnsberg der 13 Schwimmern/innen der Nachwuchs- und Wettkampfmannschaft sowie 5 Mastersschwimmer, die hier in der offenen Klasse starten mussten, gemeldet hatte.

Für die Mannschaft war es der letzte Wettkampf vor der Sommerpause. Entsprechend motiviert gingen die Arnsberger auch an den Start und erschwammen bei stärkster Konkurrenz 1x Gold, 9x Silber und 11x Bronze. Dazu kamen dann insgesamt 35 persönliche Bestzeiten und 7 Vereinsrekorde.

In der 50m Pokalwertung bei den Männern belegte Hendrik Schmied im Jahrgang 2001 zudem den 3. Platz mit 165 Punkten. In der Mannschaftswertung konnten die Schwimmer des SV Aegir einen guten 12. Platz unter den 26 teilnehmenden Mannschaften belegen.

Die Einzelergebnisse sind der beigefügten Vereinsauswertung zu entnehmen.