Der SV Aegir Arnsberg startet nach dem Trainingslager durch und gewinnt Staffel-Gold

Donnerstag, den 01.11.2018
Das Schwimmen auch Teamsport ist, zeigen immer wieder die Staffeln.
Hier gewann die 1. Mannschaft des SV Aegir Arnsberg Gold in der Freistilstaffel (4x 50m) der Damen.
Die 2. Mannschaft erreichte immerhin den 4. Platz, ebenso die Mixed-Mannschaft bei der Lagenstaffel.

Super Plätze belegten die Sportlerinnen und Sportler rund um den Cheftrainer Björn Klar, so dass sich alle zusammen über 14 Gold-, 13 Silber- und 11 Bronze-Medaillen freuen konnten. Fast jede/r Schwimmer/in erreichte bei den Einzelstarts einen Platz unter den ersten dreien – und das ist eine tolle Leistung. Jeden einzelnen Start verwandelten Julia Krüger, Fabian Alexander Peun, Aki Schmittinger, Carolin Alex und Luis Gehle für sich in Medaillen.

Bild:
Die Mannschaft des SV Aegir Arnsberg in der Mittagspause des Wettkampftages