Intern. Schwimmfest in Werdohl

Montag, den 05.09.2011
Am vergangenen Wochenende fand am Samstag und Sonntag im Werdohler Freibad das 27. Internationale Schwimmfest des SV 08 Werdohl statt. Mit dabei waren 10 Schwimmer/innen vom SV Aegir Arnsberg.

Die Schwimmer der Wettkampf- und Nachwuchsmannschaft waren trotz der Sommerpause schon wieder gut in Form und erzielten bei starker Konkurrenz aus dem In- und Ausland 12 Podiumsplätze. Außerdem erschwammen sie bei 49 Einzelstarts 33 neue persönliche Bestzeiten und 1 Saisonbestzeit. Auch zahlreiche Platzierungen unter den Top-Ten waren der Lohn für ihren kämpferischen Einsatz.

Die Medaillengewinner in Einzelnen:

Jürgens, Niklas Jhg. 1997 2x Silber, 2x Bronze
Meißner, Lena Jhg. 1995 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze
Meyer, Celine Jhg. 1999 1x Bronze
Hendrik Schmied Jhg. 2001 3x Silber

Trainer Holger Meyer war mit den Ergebnissen seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Der nächste Wettkampf für die Schwimmer des SV Aegir Arnsberg findet schon am kommenden Samstag statt: Der jährliche Vergleichswettkampf gegen den SC Siemensstadt Berlin. Da das Hüsterner Schwimmbad wegen der Revisionswoche geschlossen ist, findet dieser Wettkampf im Mescheder Freibad statt.