WASSERBALL-CASTING IM NASS

Sonntag, den 08.01.2012
SV Aegir sucht neue Wasserballspieler.

Am Mittwoch, dem 18. Januar 2012, veranstaltet der SV Aegir Arnsberg ab 20:30 Uhr im Nass ein "Wasserball-Casting", um neue Freunde des Wasserballs zu gewinnen. Durch das Probetraining soll jeder, der den Sport mal ausprobieren möchte, die Gelegenheit erhalten, einmal unverbindlich hineinzuschnuppern.“
Mitmachen kann jeder und jede, der/die sich von der Trainingszeit bis 22 Uhr nicht abschrecken lässt, eine Badehose hat und ein kleines bisschen Kraul schwimmen kann.

Der Vorsitzende des SV Aegir Christoph Löher und der Wasserballwart Richard Ademmer versprechen sich einiges von der Veranstaltung, gelang es doch vor rund 20 Jahren mit einer ähnlichen Aktion mehrere Spieler zu gewinnen, die noch heute zum Kader des SV Aegir gehören. "Der Einstieg ist bei uns besonders leicht", betont Richard Ademmer, "weil wir auf sehr niedrigem Niveau spielen und es bislang noch jeder Neuling geschafft hat, sich binnen kürzester Zeit so zu verbessern, dass er am Spielbetrieb teilnehmen kann". Der selbst seit mehr als 20 Jahren aktive Vorsitzende Christoph Löher schwärmt: "Wasserball ist dem Handball sehr ähnlich und aufgrund seiner Dynamik und der Tatsache, dass man die meiste Zeit schwimmen muss, zwar anstrengend, aber auch spannend und abwechslungsreich. Außerdem ist jeder Wassersport natürlich auch gelenkschonend und Verletzungen kommen kaum vor."

Beim SV Aegir steht seit jeher der Spaß im Vordergrund, weshalb die Verantwortlichen betonen, dass niemand befürchten muss, den Anforderungen nicht gerecht zu werden. Wer es einfach mal ausprobieren möchte, sollte am 18. Januar um 20:30 ins Nass kommen und dort ab 21 Uhr am Training teilnehmen. Am 11. Januar besteht auch schon Gelegenheit, ab 20:30 ein Wasserballspiel live zu sehen, wenn der SV Aegir das erste Spiel des Jahres gegen Unna bestreitet.