Nico Gerkas mit Einstand nach Maß

Mittwoch, den 11.01.2012
Besser hätte das erste Wasserballspiel von Aegir-Neuzugang Nicolaas Gerkos aus Griechenland nicht laufen können. Im Verlauf des ersten Viertels beim Stande von 1:2 erstmals eingewechselt, bekam er direkt den Ball, schwamm noch ca. 7 Meter und warf dann den Ball plaziert zum zwischenzeitlichen Ausgleich in das Tor der Gäste aus Unna. Seine hervorragende Leistung krönte er anschließend mit zwei weiteren Toren und hatte somit maßgeblichen Anteil am überraschenden 16:11-Erfolg über Bezirksligaabsteiger Titelfavorit Unna. Durch den Sieg behauptete sich der SV Aegir mit nun 4:0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisklasse und verlieh dem Traum vom ersten Meistertitel neue Flügel. Holger Perk (3), Martin Bertz (1), Evgeniy Belov (1), Christoph Löher (4), Kamran Ghanavati (2) sowie Rückkehrer Oliver Passolat (2) warfen die weiteren Tore. Am Mittwochabend findet ab 20:30 Uhr im Nass das große Wasserball-Casting statt, von dem sich der Verein weitere Neulinge und Interessenten erhofft, die den Kader noch verstärken könnten. Jeder Interessent ist herzlich willkommen. Das nächste Saisonspiel findet eine Woche später gegen Westfalen Dortmund statt.