Wasserball-Casting ein großer Erolg

Donnerstag, den 19.01.2012
Gleich acht Interessenten kamen aufgrund des Aufrufs in der Zeitung am Mittwochabend zum Wasserballprobetraining des SV Aegir Arnsberg ins NASS. Die Bandbreite ging vom totalen Anfänger bis hin zu einem Spieler und einer Spielerin mit jeweils mehr als 10 Jahren Wasserballerfahrung. Thea spielte bei den Damen und Herren in Aurich mit, bevor es sie beruflich ins Sauerland zog. Timo aus Münster spielte dort 11 jahre in der Jugend des SV 91 Münster. „Einige der Spieler von gestern könnten direkt in den Spielbetrieb integriert werden“ staunte Wasserballwart Richard Ademmer. Aegir-Vorsitzender Christoph Löher zog zufrieden Bilanz: „Das ist deutlich besser gelaufen, als erhofft. Jeder von Ihnen hilft uns weiter und wir hoffen, dass sie - im wahrsten Sinne des Wortes – am Ball bleiben“. Am kommenden Mittwoch bestreitet der SV Aegir um 20:30 Uhr das nächste Ligaspiel gegen Westfalen Dortmund. Am 01.02.2012 findet dann ab 20:00 Uhr das nächste Training statt. Vielleicht unter erneuter Beteiligung der Neulinge. Nach wie vor kann beim SV Aegir jeder weitere Interessent jederzeit vorbeikommen.