Sonntag, den 04.12.2011
Am vergangen Wochenende fanden in Unna die Südwestfälischen Meisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn statt. 53 Vereine aus dem Schwimmverband Südwestfalen hatten 545 Schwimmer/innen für 1636 Einzel und 77 Staffelstarts gemeldet. Vom SV Aegir Arnsberg war als einziger Vertreter Hendrik Schmied am Start.

Hendrik Schmied (Jhrg. 2001) startete über 50m Freistil und 50m Rücken in der Gruppe Jugend „D“, in welcher die Jahrgänge 2000 und 2001 gewertet werden. Über 50m Freistil konnte er einen guten 29. Platz unter 43 Startern belegen. Noch besser lief es dann über 50m Rücken: Hier konnte er sich den 7. Platz von 19 Startern erkämpfen.

Für den jungen Schwimmer vom SV Aegir war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft. Wenn auch noch keine Medaillenplätze zu verzeichnen waren, so war sein Trainer Holger Meyer dennoch mit den Leistungen seines Schützlings zufrieden, denn sie bestätigten wieder einmal den Aufwärtstrend in der Wettkampfmannschaft des SV Aegir.