Aegir gut gerüstet ins "Endspiel"

Donnerstag, den 15.05.2008
Die Wasserballer des SV Aegir Arnsberg haben ihr vorletztes Spiel der Hauptrunde gegen TV Werne II souverän mit 26:3 gewonnen und somit kommt es wie erhofft am 30. Mai zum "Endspiel" um den Kreisklassentitel bei den Wasserfreunden Lüdenscheid. Durch den klaren Erfolg, bei dem Thomas Leutner und Holger Perk mit je 6 Treffern erfolgreichste Werfer waren, reist Arnsberg als Tabellenführer an und hofft auf mindestens einen Punkt, der für den Titel ausreichen würde.

Dabei treten die Gäste mit einem schweren Handycap an, da sowohl Holger Perk als auch der zuletzt sehr starke Center-Decker Heiko Gronau ausfallen. Im August findet dann die Aufstiegsrunde statt, in der der SV Aegir erneut je zwei mal auf Lüdenscheid und Wanne-Eickel II treffen wird. Dier ersten besten Teams qualifizieren sich für
die Bezirksliga.

Die weiteren Tore gegen Werne warfen Christoph Löher (4), Evgeniy Belov (3), Oliver Passolat (4), Horst Zimmerling, Heiko Gronau und Dato Basic (je 1) .