30. Nachwuchsschwimmfest des SCNL in Winterberg (NRW)

Sonntag, den 11.03.2012
Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jüngeren und zeigten ihr Können im kühlen Nass. 14 Vereine mit insgesamt 173 Schwimmer/innen folgten der Einladung nach Winterberg. Es gab 449 Einzelstarts und 19 Staffeln. Der SV Aegir Arnsberg war mit 8 Teilnehmer/innen (Cathrin Becker, Juliane Hahne, Nils Meißner, Celine Meyer, Matthias Reuther, Alina Rossa, Christin Schwerdt und Anna Sinduri Xavier) dabei und ergatterte bei der „Beste Mannschaftswertung der Frauen“ einen stolzen 3. Platz. Das Team um Cheftrainer Holger Meyer zeigte erneut Einsatz und Kampfbereitschaft und wurde auch wieder mit Medaillienplätzen belohnt:

5x Gold
(2x Celine Meyer, 1x Matthias Reuther, 2x Anna Sinduri Xavier)
3x Silber
(Juliane Hahne, Celine Meyer und Christin Schwerdt)
4x Bronze
(1x Cathrin Becker, 2x Alina Rossa, 1x Christin Schwerdt)

Die besten Einzelleistungen der Frauen in den Jahrgängen 2001 – 2004 wurden ebenfalls bewertet und auch hier erschwamm sich die Aegir-Jugend einige Plätze:
Anna Sinduri Xavier (6. Platz)
Alina Rossa (8. Platz)
Christin Schwerdt (15. Platz)

Alle Beteiligten waren sehr zufrieden und starten am Dienstag mit den Vorbereitungen auf den nächsten Wettkampf.