Aegir so gut wie Kreisklassenmeister !

Mittwoch, den 23.05.2012
Die Wasserballer des SV Aegir Arnsberg haben den Kreisklassenmeister-Titel so gut wie sicher. Nur noch ein Wunder könnte Westfalen Dortmund II an die Spitze verhelfen. Mit einer überragenden Leistung und einem hochverdienten 19:9-Erfolg über ein stark besetztes Team aus Werne beendete Arnsberg am Dienstagabend die Kreisklassensaison. Der SV Aegir weist nun an der Tabellenspitze 18:2 Punkte und das unglaubliche Torverhältnis von 160:68 auf. Die Dortmunder, die vor 2 Wochen durch einen knappen 8:7-Erfolg über die Sauerländer die Vorentscheidung in der Meisterschaft noch verhindert hatten, haben zwar noch 4 Spiele ausstehen, müssten aber, um Meister zu werden, 70 Tore gegenüber Arnsberg aufholen. Da dies mehr als unwahrscheinlich ist, feierte der SV Aegir den Sieg in Werne und den (fast sicheren) ersten Titel in der 20-jährigen Historie dieser Mannschaft ausgelassen. Nachdem Arnsberg beim vorletzten Spiel in Dortmund durch individuelle Fehler im letzten Viertel noch eine 2-Tore-Führung aus der Hand gegeben hatte, wuchs gegen Werne jeder Spieler über sich hinaus und zeigte seine beste Saisonleistung. Die Tore warfen Evgeniy Belov (9), Ralf Gräser und Holger Perk (je 3), Nikolaas Gerkos (2) sowie Christoph Löher und Martin Bertz (je 1).

Selbst wenn Dortmund das Wunder noch schaffen würde: Es war die mit Abstand beste Aegir-Saison aller Zeiten! Und das Spiel in Werne war das I-Tüpfelchen, weil sich wirklich jeder Spieler in Bestform präsentierte.

Die nächste Saison kann kommen! Mit Aegir I und Aegir II !!!