43. Pfingstschwimmfest des SV Neptun vom 06. bis 08.06.2014 im Freibad Neheim

Dienstag, den 10.06.2014
Mächtig eingeheizt wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen 43. internationalen Schwimmfestes des SV Neptun-Neheim-Hüsten am Pfingstwochenende. Bei Temperaturen von über 30 Grad kam man von Freitag und Sonntag nicht nur in der Zeltstadt mächtig ins Schwitzen. 48 nationale und internationale Vereine schickten 765 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Aus dem Ausland waren Österreich, Beglien, die Niederlande, Frankreich, England, Polen, Rumänien und sogar Nigeria und Ghana sowie ein Schwimmer aus Bogota/Columbien vertreten. Mit insgesamt 4485 Starts waren viele spannende Wettkämpfe vorprogrammiert.

Der SV Aegir Arnsberg nahm mit 15 Aktiven teil und nicht nur Trainer Holger Meyer freute sich über 2 x Gold (Julian Hankiewicz), 5 x Silber (Julian Hankiewicz, Niklas Jürgens und Lisan Schleimer) und 4 x Bronze (Julian Hankiewicz, Matthias Reuther und Lisan Schleimer).

Folgende Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Aegir gingen an den Start: Nicole Berger, Jonas Eike, Julian Hankiewicz, Clark Jermies, Niklas Jürgens, Anna-Lena Liesener, Nils Meißner, Celine Meyer, Robin Meyer, Matthias Reuther, Lisan Schleimer, Elina Schröder, Christin Schwerdt und Paula Wirsbitzki.

Viele Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins erschwammen persönliche Bestzeiten oder Saisonbestzeiten.

Ein Höhepunkt war das Finale über 50m Freistil. In einem knappen Finallauf konnte sich Nicole Berger unter begeisterten Anfeuerungsrufen aller anwesenden Anhängern einen guten 7. Platz erschwimmen, über den sich der ganze Verein freute.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für die sehr guten Leistungen.