SV Aegir schrammt knapp am Turniersieg vorbei

Montag, den 10.11.2014
Beim 22. Arnsberger Wasserballturnier des SV Aegir Arnsberg am Samstag sind die Gastgeber nur hauchdünn an einer Riesensensation vorbeigeschrammt.
In der Vorrunde kostete nach Siegen in den ersten beiden Spielen im letzten Gruppenspiel gegen Westfalen Dortmund II ein Gegentreffer 20 Sekunden vor Schluss der Partie Arnsberg den Gruppensieg. Als Zweiter der Gruppe ging es somit ins Halbfinale, in dem erst zum zweiten Mal überhaupt ein überraschender Sieg gegen das höherklassige Team von BW Bochum gelang. Und so traf man im Endspiel erneut auf Westfalen Dortmund II. Dieses Mal machte der SV Aegir es besser und hielt den Kasten sauber. Leider gelang vorne auch kein Tor, so dass erstmals in der Geschichte des Turniers dieses im 5-Meter-Werfen entschieden werden musste. Dabei versagten dem Gastgeber dann aber die Nerven. Kein einziger der vier Schützen traf, Dortmund netzte zweimal ein, so dass es am Ende „nur“ zu einem unerwarteten zweiten Platz von acht angetretenen Teams reichte.
Nach dem enttäuschenden letzten Platz im Vorjahr waren der Vorsitzende Christoph Löher und Wasserballwart Richard Ademmer damit und mit dem guten Verlauf des Turniers, für das auch die Freunde des Neptun Cuxhaven wieder insgesamt acht Stunden Autofahrt auf sich nahmen, mehr als zufrieden.

Die Platzierungen:
1. Westfalen Dortmund II
2. SV Aegir Arnsberg
3. Westfalen Dortmund I
4. BW Bochum
5. TV Werne
6. Neptun Cuxhaven
7. WF Lüdenscheid
8. SF Unna 01/10

Am 22. November 2014 startet der SV Aegir mit einem Auswärtspiel in Wanne-Eickel in die neue Wasserballsaison. Das erste Heimspiel ist am 07. Januar 2015.