Krimi mit Happy-End - Aegir krönt tolle Aufholjagd

Donnerstag, den 08.01.2015
Die Wasserballer des SV Aegir Arnsberg sind mit einem Heimsieg in die neue Saison gestartet. Dabei gelang ihnen die spektakulärste Aufholjagd ihrer Geschichte. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Hagen nämlich bereits 7:1. Die Arnsberger behielten dieses Mal aber die Nerven, glaubten an sich und kämpften sich im 3. Viertel auf 6:7 heran. Das wiederum belastete die Nerven der Hagener, die nun völlig den Faden verloren und auch den Schlussabschnitt mit 0:3 abgeben mussten. Noch nie war es dem SV Aegir gelungen, einen solch hohen Rückstand noch umzubiegen.
Bester Akteur war dabei dieses Mal Karsten Kuhn, dem wie Oliver Passolat 3 Treffer gelangen. 2 weitere Tore warf Jendrik Fettin, Urgestein Christoph Löher traf 1 Mal. Der sonst beste Schütze, Evgeniy Belov, ging dieses Mal leer aus, rieb sich aber im Center auf und holte nicht weniger als 12 Hinausstellungen gegen seine Gegner heraus, die Arnsberg zahlreiche und dieses Mal mitentscheidende Überzahlgelegenheiten verschafften.
Das nächste Heimspiel ist schon am kommenden Mittwoch, 20:30 Uhr, im Pokal gegen TV Werne II. Das nächste Ligaspiel startet am 28.01., ebenfalls um 20:30 Uhr im Nass.