Nikolausfeier

Sonntag, den 07.12.2008
Statt zum Schwimmen trafen sich die Aegir-Schwimmer im Jugendbegegnungszentrum zur Nikolausfeier. Bei Kaffe und Kuchen und ein paar Liedern kam dann auch der Nikolaus, der das vergangene Schwimmerjahr Revue passieren ließ und auch die Erfolge der Wasserballer hervorhob. Mit den besten Wünschen und Stutenkerlen für alle verabschiedete sich der Nikolaus bis zum nächsten Jahr. Von allen gespannt erwartet folgte dann die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften, die bereits im November statt fanden. Zunächst erhielten die Nachwuchsschwimmer Jahrgangsehrenpreise, die von der Fa. Leikopf Pokale gestiftet worden waren. Die Preise gingen an die Schwimmer: Laura Küsgen (Jg. 2002), Hannah Schumacher und Andre Brandt (Jg. 2001), Kira Vieth und Rene Haase (Jg. 2000), Franziska Schröder und Julian Boehl (Jg. 1999) sowie Lea Jürgens (Jg. 1998). Mit überragenden 1.887 Punkten wurde Thomas Leutner Seniorenmeister ( ab Altersklasse 20) gefolgt von Celina Kett mit 1.582 Punkten als Vereinsmeisterin (Jg. 1989-1997). Seniorenmeisterin wurde Nathalie Risse mit 1.273 Punkten und Jendrik Fettin mit 1.254 Punkten Vereinsmeister. Bei 3 zu absolvierenden Starts wurde in der Juniorenklasse (Jg. 1998 und jünger) mit 540 Punkten Lea Jürgens Juniorenmeisterin und Rene Haase mit 225 Punkten Juniorenmeister.

Statt für Kaffee und Kuchen zu spenden, wurde eine Sammlung zugunsten der Aktion „Lichtblicke“ veranstaltet. Dabei kam die Summe von 213,86 EUR zusammen, die durch den Verein auf 300 EUR aufgerundet wird.