Aegir I siegt im Krimi

Mittwoch, den 28.01.2009
Spannender kann Wasserball nicht sein. In buchstäblich allerletzter Sekunde sicherte sich die 1. Mannschaft des SV Aegir Arnsberg am vergangenen Mittwoch im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Wanne-Eickel II den Sieg und holte damit ihre ersten 2 Punkte im erwarteten Dreikampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga. 2 Minuten vor Schluss ging Wanne-Eickel mit 10:9 in Führung und das Spiel schien erneut knapp verloren zu gehen. Die Chance zum Ausgleich durch einen 5-Meter-Strafwurf wurde vergeben und erst eine Minute vor Schluss gelang der Ausgleich. In der Folge überstand der SV Aegir 20 Sekunden in Unterzahl bevor der eigentlich treffsicherste aber an diesem Tag noch erfolglose Stürmer Evgeniy Belov genau eine Sekunde vor Schluss zum 11:10 Endstand traf.

Die weiteren Tore warfen Martin Bertz (1), Christoph Löher (4), Oliver Passolat (3) und Holger Perk (2). ). Das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft ist am Mittwoch, den 11. Februar um 20:30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Vorher geht es noch am 07. Februar zum Rückspiel nach Wanne-Eickel.