Goldene Woche für Aegir II

Samstag, den 04.04.2009
Die 2. Mannschaft der Wasserballer des SV Aegir Arnsberg hat mit 2 Siegen innerhalb einer Woche über Lüdenscheid II Platz 5 in der Kreisklasse sicher. „Das ist wesentlich mehr, als wir vor der Saison erwarten konnten. Und insbesondere die jungen Spieler, Sebastian Hermes, Daniel Richter, Sebastian Hickert, Jendrik Fettin und die einzige Frau, Nicole Berger, schlagen sich hervorragend.“ freut sich Wasserballwart Richard Ademmer.

Beim Heimsieg am letzten Mittwoch gelang darüber hinaus Torwart Adrian Heitner bereits zum 2. Mal in dieser Saison das Kunststück, den Ball aus dem eigenen Kasten heraus ins gegnerische Tor zu werfen. „Eine Seltenheit im Wasserball – und dann gleich 2 mal in einer Saison“ schmunzelt auch der 1. Vorsitzende und Stammspieler der 1. Mannschaft Christoph Löher. Die Tore für Arnsberg in den beiden Spielen warfen Thomas Leutner (0/2), Kamran Ghanavati (1/5), Adrian Heitner (1/0), Sebastian Hermes (1/1), Sebastian Hickert (0/1), Heiko Gronau (1/3), Horst Zimmerling (2/1), Martin Bertz (2/2) und Evgeniy Belov (5/0). Für die 2. Mannschaft stehen jetzt noch jeweils 2 schwere Spiele gegen FS 98 Dortmund und WF Werne aus. Der ersten Mannschaft bleiben noch 6 Spiele im Kampf um den Klassenerhalt. Die nächsten Spiele beider Teams sind am 22.04.2009 um 19:45 im NASS.