Aegir trotzt dem Schnee

Dienstag, den 12.01.2010
Auch das verkehrstechnisch schwierigste Schneewochenende konnte die 1. Mannschaft des SV Aegir Arnsberg am Sonntag nicht davon abhalten, mit 12 Spielern beim DSC Wanne-Eickel anzutreten. Nach dem Rückzug der 2. Mannschaft und dem Abstieg der 1. Mannschaft aus der Südwestfalenliga im letzten Jahr, war klar, dass Wanne-Eickel noch stärker sein würde als im Vorjahr, als der SV Aegir das Auswärtsspiel klar verlor.

In diesem Jahr begann Arnsberg überraschend stark, führte früh mit 2:0 und 3:1. Weil die defensive Disziplin aber nicht aufrecht erhalten wurde (ein nur allzu bekanntens Phänomen), ging dieser Vorsprung schon im 2. Viertel verloren und am Ende siegte der Favorit mit 15:8. Bester Aegir-Werfer war Evgeniy Belov. Ein überzeugendes Debut bei der ersten Mannschaft feierte Torsten Bensch.

Dennoch sind die Verantwortlichen des SV Aegir stolz darauf, dass trotz der widrigen Wetterverhältnisse nahezu alle Spieler an Bord waren. Das zeigt die große Moral und den Spaß der Mannschaft und gibt Hoffnung für die kommenden schwierigen Spiele. Denn schon diesen Freitag kommt es zum Rückspiel beim Erzrivalen Lüdenscheid, der Anfang Dezember in Arnsberg überraschend deutlich gewinnen konnte und nach dem noch überraschenderen Auswärtserfolg beim ehemaligen Südwestfalenligisten Hagen 23 sogar an der Tabellenspitze zu finden ist.