Aegir I schafft Klassenerhalt in der Bezirksliga

Montag, den 31.08.2009
Die Wasserballer des SV Aegir Arnsberg blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison 2008/2009 zurück. Erstmals mit 2 Teams gestartet, schafften die Arnsberger mit beiden Mannschaften deutlich mehr, als erwartet. Die 1. Mannschaft sicherte sich durch Siege über Wanne-Eickel, Lüdenscheid und Unna sensationell den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Die 2. Mannschaft erzielte in der Kreisklasse 5 Punkte und überraschte auch im Übrigen mit knappen Niederlagen gegen höher eingeschätzte Teams.
Nachdem das "Experiment 2 Mannschaften" somit gut gelungen ist, will der SV Aegir in der kommenden Saison erneut in beiden Ligen antreten.
"In nächsten Jahr wird es aber deutlich schwerer" mahnt Wasserballwart Richard Ademmer indes zur Vorsicht. "Lüdenscheid hat sich fantatstisch weiter entwickelt und durch den Rückzug von Wanne-Eickel I aus der Südwestfalenligawird im nächsten Jahr statt der 2. Mannschaft eine deutlich verstärkte neue 1. Mannschaft von Wanne-Eickel in der Bezirksliga antreten. Und mit Derne 2 kommt ein dicker Brocken hinzu."

Eine weitere Saison zum Lernen... und vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Überraschung...