Aegir I mit Achtungserfolg

Donnerstag, den 11.02.2010
Am gestrigen Abend trat die 1. Mannschaft zum ersten Heimspiel des Jahres an und Gegner war ausgerechnet Ligafavorit Bochum. Die von den Arnsbergern wegen ihrer stets fairen Spielweise geschätzten Gäste kamen trotz Schneetreibens nach Arnsberg gefahren und schienen die Gastgeber förmlich überrollen zu wollen. Nach dem 1. Viertel stand es 7:1 für die Gäste, später gar 9:1. Dann aber kam Arnsberg besser ins Spiel und am Ende zu einem 10:16 und somit zu einem verdienten Achtungserfolg. Es dürfte auch das erste Mal sein, dass Arnsberg gegen Bochum ein Viertel für sich entscheiden konnte (4. Viertel, 5:2). Dabei überzeugte ab dem 2. Viertel insbesondere die Abwehr um den glänzend aufgelegten Abwehrchef Heiko Gronau und den sehr starken Torhüter Adrian Heitner. Erfolgreichster Torschütze war Christoph Löher, der an diesem Abend jede Menge Zielwasser getrunken hatte, mit 6 Treffern. Die weiteren Tore warfen Heiko Gronau (2), Holger Perk und Torsten Bensch (je 1).