Aegir-Masters in Goldlaune. Nachwuchsmannschaft belegt Platz 4.

Sonntag, den 07.02.2010
Am Wochenende fand im Hüstener Freizeitbad „NASS“ das 22. Internationale Arena-Schwimmfest und der 21. Internationale Seniorenwettkampf um den Leikopfpokal statt. Veranstalter war der SV Aegir Arnsberg. Insgesamt hatten für beide Veranstaltungen 21 Vereine, darunter auch aus der Schweiz und Luxemburg, 222 Schwimmer/innen für 738 Einzel- und 43 Staffelstarts gemeldet.

Pünktlich um 10.00 Uhr ging der erste Lauf ins Wasser. Die Veranstaltung endete gegen 15.05 Uhr mit den Frauenstaffeln der Masters über 4x 50m Brust.

Das 22. Arena-Schwimmfest wurde gewonnen vom Rummelner TV mit 324 Punkten vor dem SSV Meschede mit 208 Punkten und der 3. Platz ging mit 202 Punkten an die Wasserfreunde Balve. Die Nachwuchsmannschaft des Gastgebers SV Aegir Arnsberg belegte mit guten 142 Punkten den 4. Platz und erkämpfte dabei 2 Gold-, 8 Silber- und 8 Bronzemedaillen. Hervorzuheben ist hier Elena Ruf, die zu 5 Einzelrennen antrat und dann auch noch in allen 4 gemeldeten Staffeln startete.

Den gleichzeitig stattfindenden 21. Internationalen Seniorenwettkampf um den Leikopfpokal gewann die Mannschaft des Gastgebers mit 449 Punkten vor dem PSV Borg mit 200 Punkten und Platz 3 ging an den Düsseldorfer SC mit 164 Punkten. Die Masters des SV Aegir erschwammen hierbei sagenhafte 32 Gold, 15 Silber- und 7 Bronzemedaillen. Hier sind hervorzuheben Sabrina Fettin, die bei den Frauen 6 Einzel- und 2 Staffelrennen bestritt und Uwe Fettin sowie Thomas Leutner, die beide bei den Herren zu jeweils 6 Einzel- und 1 Staffelrennen antraten.

Die Betreuer und Trainer beider Mannschaften waren mit dem Abschneiden ihrer Mannschaften sehr zufrieden und hoffen auf ähnliche Erfolge in der Zukunft.