Jahreshauptversammlung beim SV Aegir Arnsberg

Sonntag, den 21.02.2010
Am Samstag, dem 20.02 2010 fand im Tagungsraum neben der Gaststätte „Landsberger Hof“ in Arnsberg die jährliche Jahreshauptversammlung des SV Aegir Arnsberg statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Christoph Löher wurde das Protokoll der letzen Jahreshauptversammlung verlesen und genehmigt. Die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft von Stefan Förster und Karl-Heinz Michels musste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, weil die Jubilare aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnten. Es folgten dann die Bereichte des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2009, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes.

Jetzt standen die Wahlen der stellvertretenden Posten im Vorstand auf der Tagesordnung. Alle Amtsinhaber wurden wieder gewählt: Holger Reichard (2. Vorsitzender), Michael Küsgen (2. Kassierer), Judith Westemeier (2. sportliche Leiterin) und Britta Steinmetz (2. Geschäftsführerin). Auch die Jugendvertreter, Sabrina Fettin und Thomas Leutner (gewählt durch die Jugendversammlung), wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als 1. Kassenprüferin rückte Nathalie Voss auf, Stellvertreter wurde Jendrik Fettin und Reservekassenprüfer ist Holger Mannstein.

Jetzt stand der heikelste Punkt auf der Tagesordnung: Die Festsetzung der neuen Mitgliedbeiträge. Nach kurzer Diskussion wurden diese dann auch von der Versammlung genehmigt und treten ab sofort in Kraft. Jetzt konnte auch der Haushaltsplan für 2010 verabschiedet werden.

Zum letzten Punkt der Tagesordnung, Beschluss über vorgelegte Anträge, lagen keine Meldungen vor. So endete die Jahreshauptversammlung um 15.35 Uhr.