Zittersieg zum Jahresanfang

Donnerstag, den 17.01.2008
Der SV Aegir kam in seinem ersten Heimspiel des neuen Jahres zu einem knappen und etwas glücklichen 10:8 Zittersieg gegen den "Erzrivalen" aus Lüdenscheid.

Nachdem es nach dem zweiten Viertel noch glänzend aussah und Arnsberg mit 4 Toren vorne lag, kamen die mit zahlreichen Jugendspielern angetretenen Gäste im vierten Viertel bis auf ein Tor heran. In einer - auch aufgrund einiger unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen - sehr hektischen Schlussphase gelang es den Gastgebern dann aber doch noch, das Spiel nach Hause zu bringen. Im letzten Jahr gelang gegen Lüdenscheid kein Sieg, daher war der SV Aegir letztlich hochzufrieden. In der Tabelle liegt das Team nun mit 4:0 Punkten auf Platz 2 und ist somit nach wie vor auf Aufstiegsrundenkurs. Am 26.01. kommt es zum Spitzenspiel beim Tabellenführer Wanne-Eickel. Das nächste Heimspiel findet am 06. Februar um 20:30 Uhr im Nass statt. Gegner ist auch da Wanne-Eickel.

Es spielten: Addi Heitner, Oliver Passolat, Paul Wrede, Holger Perk, Martin Bertz, Evgenyi Belov, Horst Zimmerling, Sebastian Hickert, Yogi Löher, Dato Basic, Thomas Leutner, Kamran Ghanavati und Ralf Siepmann.