7 Gegner und 100.000 Kaulquappen

Freitag, den 18.06.2010
Die Wasserballer des SV Aegir Arnsberg traten am Wochenende wie in jedem Jahr wieder beim internationalen Wasserballturnier in Cuxhaven an. In diesem jahr war aber alles etwas anders... Weil das Freibad erst Ende Juni seine Pforten öffnet, mussten die Cuxhavener ausweichen...und wählten ihr Vereinsbad, ein altes, von einem Bach gespeistes Naturbecken, nur einen Steinwurf von der Nordsee entfernt. Die Idylle dieses Bades ist nicht nur bei Wasserballern beliebt, sondern auch in der dortigen Tierwelt und so fand das internationale Turnier in MItten von hunderttausenden von Kaulquappen, Mücken und anderen Tieren statt, mit denen sich die Spieler das Wasser teilen mussten. Hinter einem der Tore nistete gar eine Entenfamilie, was das ein oder andere Mal eine gewisse Rücksichtnahme erforderte... Mehr Schwierigkeiten machten den Spielern allerdings die 15 Grad Wassertemperatur, die dann leider auch mit zunehmender Turnierdauer immer mehr "Absagen" hervorrief. Wer will es den Spielern verdenken...
Keine Frage, in diesem Jahr stand der Spaß im Vordergrund. Die Mannschaft des SV Aegir schaffte am Ende einen beachtlichen 4. Platz.
Ehrenspielführer Horst Zimmerling, der zu Beginn der Saison die Mannschaft verlassen hatte, ließ es sich nicht nehmen, wie in jedem Jahr auch dieses Mal wieder für den SV Aegir anzutreten und ein "Kurz-Comeback" zu feiern. Er hatte sich seine Rückkehr bestimmt etwas "wärmer" vorgestellt...

Im nächsten Jahr soll das Turnier um einige Wochen nach hinten gelegt werden, um eine Wiederholung der diesjährigen Ereignisse zu vermeiden.

Der SV Aegir wird jedenfalls wieder dabei sein. Und wenn in der Nordsee gespielt wird....
Alle News (Archiv)
Copyright © SV Aegir Arnsberg 2024
Alle Rechte vorbehalten
Erstellt von Evgeniy Belov