Nicole Berger zweifache NRW-Meisterin in der AK30

Sonntag, den 27.06.2010
Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Masterschwimmer des SV Aegir Arnsberg an den NRW-Meisterschaften der Masters im Schwimmen über die kurzen Strecken auf der 50m-Bahn teil. Zu dieser zweitägigen Veranstaltung, die in diesem Jahr in Werne stattfand, hatten 69 Vereine 316 Teilnehmer für 873 Einzel- und 113 Staffelstarts gemeldet.

Ursula Sonntag (AK60), Judith Westemeier (AK40), Nicole Berger (AK30), Christoph Löher (AK35) und Uwe Fettin (AK50) hatten für insgesamt 13 Einzelwettkämpfe und eine Staffel gemeldet.

Ursula Sonntag (AK60) hatte über 50m und 100m Brust gemeldet. Über die 50m belegte sie einen guten 4. Platz und über die 100m belegte sie dann nach einem guten Lauf verdient den 2. Platz.

Judith Westemeier (AK 40) hatte über 200m Freistil, 50m Freistil, 10m Freistil und 100m Brust gemeldet. Über 200m Freistil konnte sie (wie schon Ursula Sonntag über 100m Brust) den 2. Platz erschwimmen. Über die beiden kürzeren Freistilstrecken war sie dann den Sprintspezialistinnen nicht gewachsen. So wurde sie über 50m Freistil 8. und über 100m Freistil 6. In ihrem letzten Wettkampf über 100m Brust war sie dann aber wieder mit bei der „Musik“. Sie erkämpfte sich den 3. Platz.

Nicole Berger (AK30) startete über 50m Freistil, 50m Schmetterling und 50m Brust. Über 50m Freistil gelang es ihr trotz hartem Kampf leider nicht ihren Titel zu verteidigen. Sie wurde aber mit einem guten 2. Platz belohnt. Aber in den beiden anderen Wettkämpfen gelang ihr wieder der große Wurf: NRW-Meisterin AK 30 über 50m Schmetterling und 100m Brust.

Christoph Löher (AK 35) trat über 50m Rücken und 100m Brust an. Der Start über die für ihn ungewohnten 50m Rücken wurde dann mit dem 2. Platz belohnt und über 100m Brust konnte er dann noch den 3. Platz belegen.

Uwe Fettin (AK50) hatte für 50m und 100m Brust gemeldet. Er erschwamm in der wieder sehr gut besetzten AK 50 über die kurze Strecke einen guten 5. Platz und über die 100m einen guten 6. Platz.

Bleibt noch das Ergebnis der gemeldeten Staffel über 4x 50m Freistil mixed: Hier erschwammen Judith Westemeier, Nicole Berger, Christoph Löher und Uwe Fettin in Klasse 160-199 Jahre (gemeint ist das Gesamtalter der vier Schwimmer zusammen) gegen sehr starke Konkurrenz einen guten 4. Platz.

Hier die Ergebnisse noch einmal im Einzelnen:

Ursula Sonntag (AK 60): 1x Silber, 1x 4. Platz
Judith Westemeier (AK 40): 1x Silber, 1x Bronze, 1x Platz 6, 1x Platz 8
Nicole Berger (AK 30) : 2x Gold, 1x Silber
Christoph Löher (AK 35): 1x Silber, 1x Bronze
Uwe Fettin (AK 50): 1x Platz 5, 1x Platz 6
Staffel 4x 50m Freistil mixed (AK 160-199 Jahre): 1x Platz 4
Copyright © SV Aegir Arnsberg 2020
Alle Rechte vorbehalten
Erstellt von Evgeniy Belov