Rückzug von FS 98 Dortmund

Samstag, den 18.09.2010
Mit dem Rückzug der Dortmunder hat nunmehr der erste Gegner, auf den die neu gegründete Mannschaft 1992 traf, den Spielbetrieb endgültig eingestellt. Am 07.11.1992 traf die neue Mannschaft des SV Aegir auf Hellas Dortmund, wie das Team, welches in der Folge mehrfach Vereinsverschmelzungen erfuhr, noch hieß. Dortmund gewann haushoch. Im nächsten Jahr meldete Hellas Dortmund sogar 2 Mannschaften. In den Folgejahren gab es zwischen Arnsberg und Dortmund immer wieder packende Duelle - unter welchem Vereinsnamen auch immer...

FS 98 Dortmund durfte jedenfalls wohl mit recht als letztlicher Nachfolger bezeichnet werden und durch den Rückzug der Mannschaft dürfte einmal mehr ein Wasserballkapitel zugeschlagen worden sein.
Es stellt eine bedauerliche Entwicklung im Wasserballsport im Bezirk Südwestfalen dar, dass kleinere Vereine sich aufgrund der Probleme mit den örtlichen Hallenbädern und dem Nachwuchs kaum noch halten können. Um so erfreulicher, dass der SV Aegir nach wie vor mit 2 Teams spielen kann, obwohl die Trainingsmöglichkeiten in Arnsberg die mit großem Abstand schlechtesten des ganzen Bezirks sind.

FS 98 Dortmund wird jedenfalls vermisst werden. Es hat den Arnsbergern stets Spaß gemacht, gegen dieses Team zu spielen. In guten und in schlechten Zeiten....

Auch beim Arnsberger Turnier waren die Dortmunder Dauergast.
Alle News (Archiv)
Copyright © SV Aegir Arnsberg 2024
Alle Rechte vorbehalten
Erstellt von Evgeniy Belov