14. Kreismeisterschaften im Schwimmen

Samstag, den 13.11.2010
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Kreissportbund Hochsauerland seine 14. Kreismeisterschaften im Schwimmen. Ausrichter war in diesem Jahr der SV Aegir Arnsberg. Die 9 Schwimmvereine aus dem Kreisgebiet (SC Neuastenberg-Langewiese, SSV Meschede, SV Aegir Arnsberg, SV Marsberg, SV Neptun Neheim-Hüsten, TuRa Freienohl, TuS Madfeld, TuS Sundern und der TuS Velmede-Bestwig) hatten insgesamt 172 Schwimmer/innen für 601 Einzelstarts gemeldet. Die zahlenmäßig stärksten Mannschaften schickten der SV Neptun Neheim-Hüsten mit 61 Aktiven, der SSV Meschede mit 26 und der SV Marsberg mit 25 Aktiven ins Rennen. Vom Ausrichter, dem SV Aegir Arnsberg selbst, starteten 13 Schwimmer/innen.

Ausgeschwommen wurden die Titel bei den Jahrgängen 2002 bis 1999 in einem Dreikampf, bestehend aus 50m Brust, 50m Rücken und 50m Freistil. Die älteren Schwimmer ab Jahrgang 1998 und älter mussten einen Vierkampf, bestehend aus 50m Brust, 50m Rücken, 50m Schmetterling und 50m Freistil absolvieren.

Trotz einer kleinen technischen Panne (die elektronische Zeitnahme war defekt) ging die Veranstaltung reibungslos über die Bühne und so konnten am frühen Nachmittag die neuen Kreismeister/innen geehrt werden.
14. Kreismeisterschaften Hochsauerland