Südwestfälische Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen

Samstag, den 11.12.2010
Am vergangenen Wochenende fanden in Siegen die Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge statt. 359 Schwimmer/innen hatten zuvor die Qualifikation geschafft und wurden von ihren Vereinen (45 an der Zahl) zu insgesamt 1147 Einzelstarts gemeldet.

Mit dabei war als einziger Schwimmer vom SV Aegir Arnsberg Niklas Jürgens (Jhg. 1997). Er startete in der Jahrgansklasse 1997/1998 über 50m Freistil. Leider war die Vorbereitung auf diesen wichtigen Wettkampf nicht optimal, da er zwei Wochen wegen eines angebrochenen Fingers an der rechten Hand mit dem Training aussetzten musste. Zu allem Überfluss war Jürgens in der letzen Woche vor den Meisterschaften auch noch stark erkältet. Trotz dieser widrigen Umstände konnte er dann mit einer Zeit von 0:30,82 einen guten 18. Platz von 30 Teilnehmern belegen.

Das Trainerteam des SV Aegir war unter diesen Bedingungen mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Copyright © SV Aegir Arnsberg 2020
Alle Rechte vorbehalten
Erstellt von Evgeniy Belov