Wasserball in Sundern – Spieler gesucht

Dienstag, den 11.01.2011
SV Aegir Arnsberg trainiert probeweise im Hallenbad Sundern.

Seit fast 20 Jahren spielt der SV Aegir in Arnsberg wieder Wasserball. Durch den Umzug ins NASS haben sich die Trainingsmöglichkeiten allerdings deutlich verschlechtert, weil die Verantwortlichen der Stadt bzw. des Hallenbades der Mannschaft nur eine Stunde Balltraining pro Woche gewähren und diese auch noch abends um 21 Uhr.

Das war für den SV Aegir Grund, nach einer zusätzlichen Trainingsmöglichkeit zu einer spielerfreundlicheren Uhrzeit zu suchen. Und fündig wurde man in Sundern. Dort soll nun testweise an 5 Samstagen von 15 bis 17 Uhr trainiert werden und hierzu suchen die Wasserballer auch Verstärkung in der Sunderner Bevölkerung. Interessenten sind an den Trainingsterminen herzlich willkommen, die Mannschaft braucht jeden Mann. Mitmachen kann jeder, der älter ist als 14 Jahre. Er braucht nur eine Badehose und muss schwimmen können, wobei es hilfreich, auch ein bisschen kraulen zu können. Im Vordergrund steht beim SV Aegir seit jeher der Spaß und die Grundtechniken lassen sich sehr schnell erlernen.

Die Trainingstermine sind immer samstags, und zwar am 12. und 26. Februar, 05. und 19. März und 02. April, jeweils ab 15 Uhr.